Anfängerschachturnier der Stadtbücherei: Spannung bis zur letzten Minute

Geschrieben von Birgit

Am vergangenen Mittwoch gab es eine Premiere: Die Stadtbücherei veranstaltete in Kooperation mit dem Schachclub Geislingen ein Anfängerturnier für Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 14 Jahren, das mit zehn Teilnehmern zwar nicht ausgebucht, aber dennoch gut besetzt war. Die Organisatorinnen Michaela Köpf von der Stadtbücherei sowie Kathrin Schiffmann vom Schachclub waren beeindruckt, mit welcher Konzentration die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die 12-minütige Bedenkzeit ausnutzten, um selbst in der siebten Runde, nach gut zweieinhalb Stunden, die besten Züge zu finden. Luis Kozul und Simon Müller lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem glücklicheren Ende für Simon. Den dritten Platz erreichte Noah Rösch. Im kommenden Jahr wird es voraussichtlich eine Wiederholung des Turniers geben.

 

Copyright 2011 Anfängerschachturnier der Stadtbücherei: Spannung bis zur letzten Minute.
Joomla templates 1.7 by Hostgator